Frischer Wind am Lotter Kreuz

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag haben die Sportfreunde Lotte mit einem neuen Vorstand und viel Aufbruchstimmung die Weichen für die Zukunft gestellt. Neuer Vorsitzender ist Dr. Tim Eichler.

Veränderungen in der Führungsetage

Die Mitgliederversammlung hat Dr. Tim Eichler (links im Bild) zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Sportfreunde Lotte gewählt. Zuletzt war der Unternehmer bereits im Verein aktiv und in die Planungen für die kommende Saison involviert. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Gemeinsam können wir Lotte wieder erfolgreich voranbringen,“ zeigt sich der 40-Jährige motiviert.

Gleichzeitig wurden verschiedene Satzungsänderungen beschlossen, u. a., dass neben dem Vorstandsvorsitzenden drei gleichberechtigte Stellvertreter und der Jugendwart den neuen Hauptvorstand bilden.

Neu in den Vorstand rückt unter anderem Manfred Wilke. Der langjährige „Macher“ der Sportfreunde soll seine Erfahrung in die Vorstands-Gruppe einbringen. Auch der Geschäftsführer der Richert-Fenstergruppe, Carsten Otte, übernimmt zukünftig eine stellvertretende Position im Führungsgremium des Vereins.

Komplettiert wird das Trio mit Oliver Kreienbrink (rechts im Bild), der zuletzt als 3. Vorsitzender fungierte und seine Vorstandsarbeit fortsetzt. Zudem bleibt Heinz Budke Jugendwart.

„Mit einer erneuerten Struktur und frischen Gesichtern senden wir ein Signal des Aufbruchs.“, zeigt sich der neue Vorstand zufrieden. Nach dem Umbruch soll in Zukunft auch der Zusammenhalt am Lotter Kreuz gestärkt werden. Nur gemeinsam sei die Rückkehr auf den Erfolgsweg möglich.

Alle Wahlen im Überblick

Vorstand:

Dr. Tim Eichler (Vorstandsvorsitzender)

Oliver Kreienbrink / Carsten Otte / Manfred Wilke (Stellv.)

Heinz Budke (Jugendwart)

Erweiterter Vorstand:

Gerrit Budke-Gieseking (Abt. 01/Senioren), Sven Westerhus (Abt. 01/Junioren), Lena Telgmann (Abt. 02), Jule Lorenz / Janine Marban Reit / Eva Maria Störbrock (Abt. 03/05), Rudolf Winkler (Abt. 04), Alexander Frontzek (Koordinator Öffentlichkeitsarbeit), Markus Libor (Sozialwart), Bernd Teepe / Rudolf Winkler (Ehrenamtsbeauftragte)

Aufsichtsrat:

Michael Starke, Jutta Wolff, Raphael Dornieden, Dennis Spellbrink, Theo Wels

Ehrenrat:

Andrea Mindrup, Horst Petersson, Reginald Rose, Hans-Ulrich Saatkamp, Manfred Scholz, Rüdiger Warning, Klaus Peter Wiemer, Bernd Teepe

(Foto: Alexander Frontzek