Fabian Kerellaj kommt aus Rheine - Determann bleibt!

Neben der derzeit sportlich erfolgreichen Phase unserer Sportfreunde, schreiten ebenso die Personalplanungen für das kommende Spieljahr weiter mit solidem Tempo voran. Von Ligakonkurrent FC Eintracht Rheine wechselt Offensivmann Fabian Kerellaj ans Lotter Kreuz. Zudem steht mit Niklas Determann der nun bereits sechste SFL-Akteur fest, welcher seinen Kontrakt in Lotte um mindestens ein weiteres Jahr verlängert.

Neuzugang für die kommende Saison bleibt Region treu

Fabian Kerellaj startete seine fußballerische Laufbahn beim heimischen TuS Altenberge, bevor es den 27-jährigen Offensivspieler über die U23 des SC Preußen Münster und der SG Wattenscheid 09 zu Eintracht Rheine zog. Dabei kann der Deutsch-Albaner eine inzwischen recht breit gefächerte Erfahrung von 59 Oberliga-Partien (neun Tore) sowie ganzen 88 Auftritten in der Westfalenliga (20 Tore) vorweisen. Dem bestens vertrauten Kreis Steinfurt bleibt Kerellaj auch in Zukunft erhalten.

Durch die Vielzahl an starken Leistungen hat der im offensiven Mittelfeld beheimatete „Zehner“ ebenfalls SFL-Trainer Fabian Lübbers längst von seinen Qualitäten überzeugt: „Fabian wird uns als Typ extrem voran bringen. Er ist einer, der vor allem junge Spieler mitreißen und viel weitergeben kann“, so Lübbers über den Neuzugang, der „viel mitbringt sowie gleichermaßen variabel einsetzbar ist.“

Wir wünschen dir viel Erfolg bei uns, Fabian!

Im wahrsten Sinne: „Nummer sechs“ bleibt!

Fünf Akteure haben ihren Vertrag bei unseren Blau-Weißen bereits um mindestens ein folgendes Jahr verlängert. Dazu gesellt sich nun ein sechster, passend zu seiner Rückennummer! Niklas Determann wird auch 2023/2024 im Lotter Dress auflaufen. Der 21-jährige Mittelfeldstratege stand bislang in zwei verschiedenen Spielzeiten 36-mal für die Sportfreunde auf dem Feld und erzielte dabei sechs Treffer. Das aus Osnabrück stammende Talent wurde zuvor in den Nachwuchsleistungsteams des VfL sowie Bayer Leverkusen ausgebildet.

Schön, dass wir weiter auf dich zählen können, Niklas!

(Text: Tobias Wehrmeier)