Erster Zugang: Yanni Regäsel bringt Erfahrung mit ans Lotter Kreuz!

Yanni Regäsel verstärkt in der kommenden Oberliga-Saison den Kader unserer Sportfreunde. Der Defensivallrounder wechselt von Rot-Weiß Koblenz ans Lotter Kreuz und ist Trainer Heiner Backhaus bestens bekannt. Erfahrungen sammelte der Neuzugang unter anderem auch in der Bundesliga sowie bei mehreren Jugendnationalmannschaften.

Bundesliga-Erfahrung

„Mit Yanni Regäsel gewinnen wir einen aggressiven Kämpfer, der gerade mit seiner Erfahrung aus dem Profi-Bereich die Mannschaft verstärken wird.“, zeigt sich Sportdirektor Sebastian Friedering überzeugt. Der 26-jährige Berliner spielte zuletzt für Rot-Weiß Koblenz in der Regionalliga Südwest und ist defensiv flexibel einsetzbar. Regäsel wurde als Rechtsverteidiger ausgebildet, spielte in der vergangenen Saison aber auch bereits im zentralen Mittelfeld oder in der Innenverteidigung. Zu Beginn seiner Karriere durchlief er die Jugendmannschaften von Hertha BSC und stand, neben dem Hauptstadtklub, ebenso für Eintracht Frankfurt mehrmals in der Bundesliga auf dem Platz.

Erstes „Puzzlestück“ beim Wiederaufbau

Sportlicher Leiter und Trainer Heiner Backhaus arbeitete bereits in der Rückrunde der Regionalliga mit dem ehemaligen Herthaner zusammen. Dementsprechend lobt auch er die Neuverpflichtung: „Yanni ist unser erstes Puzzlestück beim Aufbau eines schlagkräftigen Kaders. Zwischen uns gibt es eingespielte Prozesse und er steht zu 100% hinter unserer Philosophie.“ Regäsel selbst ist überzeugt von den Trainingsbedingungen und der Infrastruktur der Sportfreunde. Trotzdem gibt der 26-jährige an: „Der entscheidende Faktor war für mich die Zusammenarbeit mit Heiner Backhaus. Es ist eine Herzensangelegenheit den Weg mit dem Trainer weiterzugehen und hier etwas aufzubauen.“

Wir können nur sagen: Herzlich Willkommen am Lotter Kreuz, Yanni!

(Text: David Olef I Foto: Alexander Frontzek)