Doppelte Verstärkung aus der Oberliga - Mensah verlängert!

Die Kaderplanung unserer Sportfreunde für das kommende Spieljahr 2023/2024 schreitet weiter akribisch voran. Dabei kann sich Trainer Fabian Lübbers u.a. über einen torgefährlichen Angreifer aus Rheine sowie Zuwachs im Mittelfeld vom Aufsteiger FC Gütersloh freuen. Mit Innenverteidiger Jeff Mensah hat darüber hinaus erneut ein wichtiger Teil des diesjährigen Stammpersonals seinen Vertrag am Lotter Kreuz verlängert.

Frischgebackener Aufstiegsheld mit hoher Mentalität

Den Anfang macht der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler Samy Benmarek (Foto: links). Vom feststehenden Regionalliga-Aufsteiger FC Gütersloh wechselt der routinierte Akteur zur kommenden Saison nach Lotte. „Da bekommen wir einen echt zweikampfstarken Spieler mit Führungsqualitäten im perfekten Alter. Auch fußballerisch wird uns Samy voranbringen”, so Lübbers über den Neuling, der ebenso dem Rest des Teams durch seine Erfahrung weiterhelfen kann. Neben Gütersloh war Benmarek außerdem bereits im Nachwuchsbereich des SC Wiedenbrück und Preußen Münster aktiv.

Torgefahr aus der Region

Nachdem die Sportfreunde Lotte bekanntlich jüngst Offensivspieler Fabian Kerellaj vom Steinfurter Konkurrenten Eintracht Rheine verpflichtet hatten, gesellt sich nun mit Georges Baya Baya (Foto: rechts) noch ein weiterer dazu. Damit erhalten unsere Blau-Weißen einen echten Mittelstürmer, der im laufenden Oberliga-Jahr bereits zehn Treffer verbuchen konnte.

Besonders in den Fokus von Lübbers spielte sich der 1,86 m große Torjäger aufgrund diverser Spielbeobachtungen, trafen die anstehenden SFL-Gegner doch immer eine Woche vorher auf den FCE Rheine. Baya Baya kommt aus der Region und wurde im Jugendbereich von BW Lohne sowie beim VfL Osnabrück ausgebildet. Der Neuzugang sieht am Lotter Kreuz gute Entwicklungs-Perspektiven und will mit den Sportfreunden künftig möglichst ganz oben mitspielen.

„Jeff“ bleibt!

Eine tolle Nachricht für den Verein ist in diesen Tagen auch die Vertragsverlängerung von Jeff Mensah. Der Innenverteidiger ist inzwischen im Defensivbereich der Sportfreunde nahezu gesetzt und stand in 26 Partien auf dem Feld. Der aus Hamburg stammende Deutsch-Ghanaer geht damit ins zweite Jahr am Autobahnkreuz!

(Text: Tobias Wehrmeier I Fotos: Alexander Frontzek / Rolf Grundke)