Simon Schubert und Adrian Wanner bereichern Defensive

Unsere Sportfreunde treiben die Kaderplanung zur kommenden Oberliga-Spielzeit 2022/23 weiter voran und haben sich mit neuen Akteuren für die Defensivabteilung verstärkt. Aus Ostwestfalen wechseln Adrian Wanner sowie Routinier Simon Schubert ans Lotter Kreuz. Damit erhält das Team von Trainer Fabian Lübbers zwei absolute Wunschkandidaten für die hinteren Positionen.

Über Bielefeld zum SVR

In diversen Jugendleistungsteams von Arminia Bielefeld ausgebildet, schloss sich der heute 22-jährige Adrian Wanner (unten links im Bild) zum Sommer 2018 dem SV Rödinghausen an. Für den SFL-Nachbarn aus dem Kreis Herford lief der zentrale Mittelfeldspieler insgesamt 18-mal in der Regionalliga West auf. Zudem bestritt Wanner 34 Partien in der dortigen U23 (Westfalenliga 1) und kann auch als Innenverteidiger eingesetzt werden.

Bei bisher absolvierten Testbegegnungen konnte der Neuzugang bereits ein ums andere Mal seine Qualitäten unter Beweis stellen.

Verteidiger mit hohem Erfahrungswert

Freuen dürfen sich unsere Blau-Weißen außerdem über einen routinierten Abwehrspieler, der ebenso – insbesondere im ostwestfälischen Raum – kein Unbekannter in den letzten Jahren war. Seit 2011 lief der 31-jährige Simon Schubert (rechts im Bild) sowohl für den Sportclub Verl, den FC Gütersloh, SC Wiedenbrück, als auch den SV Lippstadt 08 auf.

Vor allem aber bei SFL-Coach Fabian Lübbers ist der 1,89 m große Verteidiger alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Bis zuletzt stand dieser gemeinsam mit dem neuen Sportfreunde-Trainer in der Rolle langjähriger Defensivspezialisten beim SVL unter Vertrag. Insgesamt kann Schubert auf stolze 184 Spiele in der Oberliga Westfalen sowie 79 Regionalliga-Partien zurückblicken.

Wir wünschen Adrian und Simon eine erfolgreiche Zeit am Lotter Kreuz!

(Text: Tobias Wehrmeier I Fotos: Alexander Frontzek)