Unangenehmer Aufsteiger: Freitagabend beim Delbrücker SC

Vier Spiele, sechs Punkte. Das ist die bisherige Ausbeute unserer Sportfreunde, welche bislang lediglich vor eigenem Publikum entscheidend punkten konnten. Nun will das Lübbers-Team am kommenden Freitagabend (9. September, 19:30 Uhr) im „Stadion am Laumeskamp“ endlich den ersten Auswärtsdreier einfahren. Doch mit Aufsteiger Delbrücker SC wartet dort ein mentalitätsstarker Gegner.

Konsequenz auf des Gegners Platz verbessern

Das erfreulichste vorweg: SFL-Cheftrainer Fabian Lübbers darf sich seit dieser Woche als glücklicher Vater bezeichnen. Der 30-jährige Coach tritt also mit frischer Freude über den neuen Nachwuchs die Reise ins ostwestfälische Delbrück an. Dort soll dann erstmalig in der noch jungen Saison auch auf fremden Platz etwas Zählbares eingefahren werden.

„Es ist einfach wichtig, dass wir unser Spiel so durchziehen, wie bei den Heimsiegen“, wünscht sich Lübbers nun ebenso auswärts mehr Kaltschnäuzigkeit von seiner Elf. In der Tat hatten die Blau-Weißen zwar nahezu stets höhere Spielanteile als der jeweilige Widersacher, jedoch erzielte Lotte ganze sieben ihrer neun Treffer im eigenen Stadion.

Delbrücker SC überrascht – nicht nur in der Liga!

Dass allerdings auch die nächste Pflichtaufgabe im Landkreis Paderborn alles andere als ein Spaziergang werden sollte, dürfte außer Frage stehen. Der mit satten 72 Punkten souveräne Aufsteiger aus der Westfalenliga (Staffel 1) startete nicht nur erfolgreich ins neue Oberliga-Spieljahr – Delbrück holte bereits sieben Zähler – wohl noch überraschender kegelte der DSC darüber hinaus Drittligist SC Verl aus dem Westfalenpokal. Beim 3:1-Erfolg lag die Truppe des bundesligaerfahrenen Trainers Detlev Dammeier schon nach zehn Minuten mit 2:0 in Front.

„Sie verfügen über ein gutes Umschaltspiel und hohem Tempo im vorderen Bereich“, weiß Fabian Lübbers und ergänzt: „Die bisherige Ausbeute in der Liga im Verbund mit dem grandiosen Pokalerfolg zeigt, dass echt Qualität in der Mannschaft steckt.“ Sollten die Sportfreunde Lotte tatsächlich an die erfolgreichen Heimauftritte anknüpfen können und dabei eine gesunde Effizienz an den Tag legen, sei jedoch einiges möglich.

„Stadion am Laumeskamp“

Boker Str. 31

33129 Delbrück

Entfernung:               92 km

Trainer:                       Detlev Dammeier

Kadergröße:               25

Durchschnittsalter: 23,3

Erhältlich an den Tageskassen.

(Text: Tobias Wehrmeier I Foto: Rolf Grundke)