TuS Erndtebrück kommt mit Rückenwind – „Von Anfang an hellwach sein!“

Durchaus zufrieden sein können unsere Sportfreunde derzeit mit ihrer bisherigen Punkteausbeute im Jahr 2023. Gleichzeitig wirkt die Mannschaft von Fabian Lübbers ebenso in allen Mannschaftsteilen deutlich gefestigter als etwa noch in der Hinserie, weshalb am Sonntag (26. März, 15 Uhr) gegen den TuS Erndtebrück der vierte Erfolg nacheinander verbucht werden soll. Außerdem ist es gleichermaßen eine Art „Revanche“ für das unglückliche Duell im September.

Positive Entwicklung am Lotter Kreuz macht sich weiter bemerkbar

Viel gute Laune wird in diesen Tagen versprüht. Die Freude über den Sprung in Richtung obere Tabellenhälfte war merklich spürbar und hat unter dem ein oder anderen SFL-Anhänger wieder Zuversicht wie Euphorie entfacht. Nicht ohne Grund – schließlich gewinnen unsere Blau-Weißen plötzlich Spiele, welche im vergangenen Jahr noch zu ärgerlichen Punktverlusten oder gar Niederlagen geführt hätten.

So brachte Lotte beispielsweise auch das knappe 2:1 beim robusten Widersacher aus Clarholz am Ende zu zehnt über die Zeit. Trainer Fabian Lübbers ist mit der Performance seiner Truppe in dieser Phase ebenfalls mehr als einverstanden: „Wir freuen uns jetzt auf unser nächstes Heimspiel, wollen einfach nahtlos weitermachen und den vierten Sieg in Folge einfahren.“ Außerdem ergänzt der Coach: „Das Hinspiel haben wir lange dominiert und durch zwei Standards verloren. Wiedergutmachung ist angesagt!“

Auch am „Pulverwald“ ist die Stimmung gut!

Während Lotte derzeit das bislang beste Rückrundenteam stellt, macht der TuS Erndtebrück momentan ebenfalls immer wieder positiv auf sich aufmerksam. Denn auch der Tabellen-Dreizehnte scheint im Augenblick nur schwer schlagbar zu sein. Nur Spitzenreiter Preußen Münster II holte gegen die Schützlinge von Trainer Michael Müller im neuen Jahr die volle Punkteausbeute, bevor jüngst im Anschluss an drei aufeinanderfolgende Remis (u.a. gegen Gütersloh und Rhynern) ein überzeugender 3:1-Erfolg über Eintracht Rheine gelang.

„Es ist wichtig von Anfang an hellwach zu sein und für uns und unsere Zuschauer ein gutes Spiel abzuliefern“, so Lübbers. Übrigens ist der TuS vor wenigen Wochen ein echter Transfercoup gelungen! Zur kommenden Spielzeit wird Elmin Heric regelmäßig im Erndtebrücker Pulverwaldstadion auflaufen. Heric ist aktuell mit 14 Treffern zweitbester Oberliga-Torjäger und hat sich statt höherklassigen Aufgaben für eine Rückkehr in die Heimat entschieden.

(Text: Tobias Wehrmeier I Foto: Rolf Grundke)