Sportfreunde wollen in Gievenbeck zweiten Sieg in Folge holen

Nach dem verrückten sowie umjubelten 3:2-Heimsieg gegen Aufstiegskandidat Gütersloh wollen unsere Sportfreunde am kommenden Sonntag (27. November, 14:30 Uhr) beim 1. FC Gievenbeck nachlegen. Mit dem Aufsteiger aus Münster wartet jedoch ein spielstarker und gefährlicher Gegner.

Aufsteiger in der Krise

Der Verein aus dem gleichnamigen Münsteraner Stadtteil wurde 1949 gegründet und spielte in der Vergangenheit hauptsächlich in unterklassigen Ligen. Nur einmal kam es daher zum Aufeinandertreffen mit unseren Blau-Weißen. Dieses Duell konnten die Sportfreunde 2017 im Westfalenpokal mit 2:0 für sich entscheiden.

Nach mehreren kurzen Aufenthalten in der Oberliga Westfalen ist dieses Jahr der Klassenerhalt das große Ziel der Mannschaft von Florian Reckels. Zwar liegt der 1. FC aktuell mit 15 Punkten ein Stück über den Abstiegsplätzen, die Form spricht jedoch gegen unseren kommenden Gegner. Nach einem starken Saisonstart mit drei Siegen aus den ersten fünf Spielen ging es für Gievenbeck immer weiter Richtung Tabellenkeller.

Zuletzt verloren die Westfalen sogar viermal in Folge und befinden sich damit in einer ähnlichen Situation wie unsere Sportfreunde vor dem Gütersloh-Spiel.

Sportfreunde wollen an Gütersloh anknüpfen

Am vergangenen Spieltag konnten die Sportfreunde nach vier Niederlagen am Stück endlich wieder drei Punkte feiern. Ein Doppelpack von Gino Schmidt, sowie ein Treffer von Julian Frommann sorgten für den erleichternden 3:2 Sieg, nachdem die Mannschaft von Fabian Lübbers kurz nach der Pause noch mit 2:0 zurücklag.

Dieses Erfolgserlebnis soll jetzt Schwung für den ersten Auswärtsdreier seit dem fünften Spieltag geben. Unser Coach erwartet dabei einen „spielerisch gute Mannschaft, die mutigen Fußball spielt.“ Deshalb fordert Lübbers: „Wir müssen das Spiel schnell in unsere Richtung lenken, denn am Ende werden wie immer in der Oberliga Kleinigkeiten entscheiden.“

Für die Mission Auswärtssieg können die Sportfreunde allerdings nach wie vor nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben den Langzeitverletzten wird auch Melih Sayin aufgrund einer Gelbsperre ausfallen. Max Kremer und Addy Menga sind dagegen wieder Optionen für den Kader.

Gemeinsam mit vielen Auswärtsfans holen wir uns den zweiten Erfolg in der Fremde, Volle Lotte!

Sportpark Gievenbeck

Gievenbecker Weg 200

48149 Gievenbeck

Entfernung: 52 km

Trainer: Florian Reckels

Kadergröße: 31

Durchschnittsalter: 25,4

Livestream: Es wird keinen Livestream geben, also fahrt alle fleißig nach Gievenbeck.

Tickets: Ticketpreise Saison 22/23 Erste Mannschaft Oberliga Westfalen:

Stehplatz Vollzahler: 7€  Stehplatz ermäßigt*: 5€ Tribüne Vollzahler: 10€

(*: ermäßigt: Schüler, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende, Rentner, Behinderte (Ermäßigungen sind nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises zugelassen))

(Text: David Olef I Foto: Rolf Grundke)