Verstärkung aus der Nachbarschaft

Die Sportfreunde Lotte können am Montagvormittag den ersten Winterneuzugang vermelden. Vom Lokalnachbarn VfL Osnabrück wechselt Offensivakteur Hakim Traoré ans Autobahnkreuz. Der 20-jährige Deutsch-Togolese soll die Qualität auf den vorderen Außenbahnen weiter erhöhen und erhält einen Vertrag bis Juni 2023.

Spielerportrait Traore

Traoré, welcher beim SV Rasensport Osnabrück seine noch junge Fußballerkarriere begann und im Anschluss diverse Jugendleistungsteams des VfL durchlief, wurde im Sommer 2020 mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 1,82m große Linksaußen hatte zuvor nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga. Ein nächster Entwicklungsschritt sollte zunächst über eine Leihe zum Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg erfolgen, für diese Hakim Traoré auf insgesamt neun Pflichtspieleinsätze kam. Etwas Drittligaluft schnuppern durfte der Bruder des um drei Jahre älteren (ebenfalls bei den Lila-Weißen unter Vertrag stehenden) Omar Haktab Traoré im weiteren Verlauf ebenfalls. Zu Beginn der laufenden Saison wurde das Talent gegen den MSV Duisburg beim Stand von 0:1 eingewechselt.

Nun schließt sich der Offensivspieler für anderthalb Jahre dem Team von Andy Steinmann an, welcher den Deutsch-Togolesen bereits über längere Zeit im Auge hatte und durchaus als Wunschkandidaten bezeichnet.

Die Sportfreunde wünschen Hakim viel Erfolg im SFL-Dress!

(Text: Tobias Wehrmeier I Fotos: Alexander Frontzek, Frank Diederich)

Share on facebook
Share on twitter