Volle Lotte! Denn du bist mein Verein.

Volle Lotte! Denn du bist mein Verein.

SFL vor Nachholpartie gegen SV Lippstadt

Einmal mehr steht bereits nur wenige Tage auf das letzte Duell in der Regionalliga West folgend, die nächste Englische Woche für die Sportfreunde Lotte an. Dann wird am Mittwoch (16. März, 19:30 Uhr) im Stadion am Lotter Kreuz das ursprünglich für Anfang Februar geplante Heimspiel gegen den SV Lippstadt 08 nachgeholt.

Die Marschroute im Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzwölften ist für SFL-Trainer Andy Steinmann klar, geht es nun doch um jeden dreifachen Punktgewinn im Abstiegskampf.  Es ist zudem eine von vielen anstehenden Begegnungen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

„Keine Ausreden mehr!”

Ganz gleich ob schwer bespielbarer Rasen, jegliche Fülle an Englischen Wochen oder das fehlende Quäntchen Glück – für die Sportfreunde Lotte zählen spätestens seit dem unglücklichen 0:1 auf dem Aachener Tivoli nur noch Siege. So auch am Mittwochabend, wenn der SVL in Lotte zu Gast sein wird. „Bei dem Spiel darf es nun wirklich keine Ausreden mehr geben. Wir spielen zuhause und treffen auf einen Gegner, den wir unbedingt schlagen wollen”, erklärt Cheftrainer Andy Steinmann unmissverständlich.

Dabei gelte es – gerade in Anbetracht des jüngsten Tiefschlages bei Konkurrent Alemannia Aachen – „die Ärmel hochzukrempeln, Gas zugeben sowie vor eigenem Publikum bedingungslos mutig nach vorne zu spielen”. In der Tat sollte für das Steinmann-Team noch kein Grund bestehen, den Kopf gänzlich in den Sand zu stecken…

Duelle mit Lippstadt, dem KFC Uerdingen, Bonner SC, Wegberg-Beeck oder Rot Weiss Ahlen, lassen im Laufe des kommenden Monats durchaus Raum zum Begradiegen der Tabellensituation. „Da müssen und werden wir voll da sein!”, scheint unter allen Lotter Protagonisten Einigkeit zu herrschen. Ebenso wollen die Sportfreunde beide Partien der aktuellen Woche noch möglichst erfolgreich abschließen.

SVL lässt nach erfolgreichster Hinserie etwas nach…

Der Jahresausklang dürfte beim Klub aus Ostwestfalen durchaus harmonisch verlaufen sein. Bis zum Winter holte der Kader des 31-jährigen Coaches Felix Bechtold satte 27 Zähler – Vereinsrekord für den SV Lippstadt in der Regionalliga West! Besonders gegen Vereine, welche sich ebenfalls den Ligaverbleib als Ziel gesetzt haben, punktete der derzeitige Tabellenzwölfte in der Hinrunde recht konsequent.

Nicht mehr ganz so erfolgreich startete allerdings die Rückserie bei den schwarz-roten: Es folgten im neuen Jahr lediglich ein Sieg (2:0 über RW Ahlen), zwei Remis sowie drei Niederlagen. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang ist aufgrund den aktuell formstarken Alemannen aus Aachen und des Bonner SC auf vier Punkte geschrumpft, wenngleich der SVL noch zwei Nachholspiele zu bestreiten hat.

Zuletzt unterlag die Bechtold-Elf, in dessen Aufgebot mit Tim Möller und Ryoya Ito auch zwei ehemalige SFL-Akteure stehen, dem SV Straelen in der heimischen Liebelt-Arena mit 1:2.

Wer „knipst” gerne?

Viktor Maier (6 Tore), Paolo Maiella (5)

Die Assistgeber

Phil Halbauer (6 Torvorlagen), Viktor Maier (5)

Tickets

Eintrittskarten sind online sowie an den Tageskassen für alle Bereiche erhältlich. Es gilt das 2G+-Prinzip:

Das heißt, Personen ab 16 Jahren haben in Verbund mit einem amtlichen Lichtbildausweis einen Nachweis über einen der folgenden Fälle zu erbringen:

1) Zweifacher Impfschutz + ein höchstens 24 Stunden altes negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis / höchstens 48 Stunden altes negatives PCR-Test-Ergebnis

2) Dreifacher Impfschutz (Geboostert)

3) Zweifacher Impfschutz, welcher länger als 14 aber weniger als 90 Tage zurückliegt („frisch geimpft“)

4) Positiver PCR-Test und eine Impfung vor oder nach dem Positivergebnis („geimpfte genesene“)

5) Positiver PCR-Test, minimal 27 Tage, maximal 90 Tage alt („frisch genesene“)

Kontrollen des Impfnachweises finden am Eingang statt (CovPass- bzw. Corona-Warn-App oder Impfbuch). Für Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen und dies mit einem ärztlichen Attest nachweisen können, gilt ebenso wie für Kinder unter 16 Jahren weiterhin das 3G-Prinzip. (Ein max. 24 Stunden alter negativer Antigen-Schnelltest oder PCR-Test ist erforderlich). 

 

Des Weiteren können unweit vom Stadion auch kostenlose Corona-Schnelltests durchgeführt werden!

Alle Infos gibt es hier: https://testzentrum-lotte.de

Livestream/s

Soccerwatch: https://soccerwatch.tv/spiel/134608

Sporttotal.tv: https://sporttotal.tv/mace1b169d

 

Zum ursprünglichen Vorbericht (Anfang Februar):

www.bit.ly/3w3jJ8z

 

(Text: Tobias Wehrmeier I Foto: Rolf Grundke)