SFL verpflichten weiteren Angreifer und Defensivspezialist

Nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Mittwoch verstärken sich die Sportfreunde Lotte in der Breite. Der 23 Jahre alte Fabian Golz (linkes Foto) kommt vom Bezirksligisten BSV Holzhausen, während Berkan Ersoy (rechtes Foto) von der U-19 des VFL Osnabrück ans Lotter Kreuz wechselt.

Oberliga Erfahrung am Lotter Kreuz

Ausgebildet wurde Golz bei Viktoria Georgsmarienhütte und Eintracht Rheine. Über die Umwege Bersenbrück, Mesum und Altenrheine kam der gelernte Mittelstürmer dann 2020 nach Holzhausen, wo er die vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte. Der 1,90 große Angreifer soll in Lotte seine Körperlichkeit einbringen und die Angriffsreihe in der Breite unterstützen. Bei einem der künftigen Gegner unserer Sportfreunde, Eintracht Rheine, sowie Tus Bersenbrück sammelte Golz in 21 Spielen bereits Oberliga-Erfahrung in Westfalen und Niedersachsen.

Junger Mann für die Defensive

Der zweite Neuzugang ist 19 Jahre alt und durchlief – nach einer Station bei Arminia Bielefeld – zuletzt die U-17 und U-19 Jugendmannschaften des VFL Osnabrück. Berkan Ersoy ist gelernter „Sechser“, kann aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Er soll das Team von Neu-Coach Fabian Lübbers vor allem defensiv verstärken. Nach den Einsätzen in der A-Junioren Bundesliga freue sich der Neuzugang auf die Chance in der Oberliga zu überzeugen.

(Text: David Olef I Fotos: Rolf Grundke & Alexander Frontzek)