Gastspiel unter Flutlicht beim SV Schermbeck

Bereits am heutigen Freitagabend (21. Oktober, 20 Uhr) bestreiten unsere Sportfreunde ihre nächste Auswärtspartie in der Oberliga Westfalen. Dann treffen die Blau-Weißen mit dem Sportverein Schermbeck 2020 e.V. auf einen Gegner, der sich in den vergangenen Wochen auf sportlicher Ebene endgültig gefunden zu haben scheint. So erwartet Trainer Fabian Lübbers einen „ganz heißen Tanz“ im Kreis Wesel.

Sportfreunde vor hart umkämpften Duell in Schermbeck

„Wir müssen noch akribischer gegen den Ball arbeiten und unser eigenes Spiel konsequent durchziehen“, versucht der SFL-Trainer nach zuletzt zwei ärgerlichen Punktverlusten seinen Blick dennoch nur in Richtung der kommenden Aufgaben zu lenken. Im Anschluss an den bitteren Ausgleich in der Schlussminute bei den Sportfreunden Siegen (2:2), unterlag Lotte jüngst vor eigenem Publikum dem insbesondere im Kollektiv starken Team des ASC Dortmund mit 0:2.

Für die anspruchsvolle Aufgabe am Freitagabend in Schermbeck wird Lotte neben Konstantinos Keissoglou ebenso Bo-Börge Drath ersetzen müssen. Während Julian Frommann sowie Fatlum Elezi weiter ihre Rotsperren absitzen, kehrt zumindest Niklas Determann zurück in den Kader. Trotzdem weiß Lübbers um die schwere der Herausforderung, hat seine Truppe doch vor allem auswärts bislang oftmals nicht die erhofften Resultate erzielen können: „Das wird natürlich ein ganz heißer Tanz dort. Unter Flutlicht ist es sowieso immer etwas Besonderes“.

Taktische Umstellung beim SVS geht auf!

Der Gastgeber aus dem Kreis Wesel rangiert mit neun Zählern zwar tabellarisch lediglich auf Rang 15, zeigte dieser aber nach taktischer Veränderung zu einer Dreierkette inzwischen, dass mit jedem Gegner in der Liga mehr als nur mitgehalten werden kann. Von den vergangenen fünf Begegnungen verloren die Mannen des 34-jährigen Coaches Sleiman Salha ausschließlich das Duell gegen Gütersloh knapp mit 1:2.

Am letzten Wochenende gelang bei Eintracht Rheine (1:0) so etwas wie der erhoffte Befreiungsschlag, nachdem zuvor bereits beinahe gegen Aufstiegskandidat Westfalia Rhynern eine durchaus positive Überraschung gelungen wäre. Bis zur 85. Spielminute führte Schermbeck mit 2:0, kassierte allerdings noch zwei späte Gegentreffer. Dennoch ein Fingerzeig auf das, was die Sportfreunde beim SVS erwarten könnte…

Wissenswert außerdem: letzte Aufeinandertreffen zwischen unseren Sportfreunden und dem SV Schermbeck gab es vor nahezu genau 15 Jahren in der Oberliga-Spielzeit 2007/2008. Damals endeten beide Duelle 1:1-Remis.

Volksbank-Arena

Im Trog 52

46514 Schermbeck

Entfernung: 115 km