Gastspiel bei Paderborner U21 ein echter Gradmesser

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt der Mannschaft von Trainer Fabian Lübbers in diesen Tagen nicht. Nach dem zuletzt souveränen Erfolg im Kreispokal, geht es am morgigen Samstag (27. August) bereits im Oberligabetrieb weiter. Dann gastieren unsere Sportfreunde bei der ambitionierten U21 des SC Paderborn. Anstoß im Sportzentrum Breite Bruch ist um 15 Uhr.

Erfolgreiche Woche vergolden

Das dürfte dem ein oder anderen SFL-Anhänger durchaus Mut für die anstehenden Aufgaben gemacht haben, was das Lübbers-Team in den vergangenen sieben Tagen auf den Platz gebracht hat. Wenngleich sich unsere Blau-Weißen beim 3:1-Heimsieg gegen Liga-Urgestein TuS Ennepetal zwischenzeitlich etwas schwer taten, so jubelten sie nach Abpfiff trotzdem über einen in allen Belangen hochverdienten „Dreier“.

Mit der nötigen Portion Seriösität löste Lotte am Mittwoch außerdem das Viertelfinal-Ticket im Kreispokal. Doch nach einem herrlichen Fußballabend in der Region mit vier SFL-Treffern gegen Tecklenburg, wartet nun ein echter Gradmesser in der Oberliga Westfalen. Die U21 des SC Paderborn gilt bereits seit geraumer Zeit als ambitionierter Fünftligist, der gerne in die Regionalliga West aufsteigen würde.

Paderborner U21 verpasste unglücklich Regionalliga-Aufstieg

Jenes Vorhaben wäre der Zweitliga-Reserve, trainiert vom 35-jährigen Coach Thomas Bertels, beinahe schon in der jüngst abgelaufenen Spielzeit gelungen. Nach Beendigung der Hinserie standen die Ostwestfalen gar an der Tabellenspitze, bevor es mit den Top 10 der Oberliga Westfalen in die „Aufstiegsrunde“ ging. Dort musste der SCP jedoch am Ende Kaan-Marienborn sowie Wattenscheid 09 den Vortritt lassen…

Ebenfalls ärgerlich verlief für den SC Paderborn II – um den bundesligaerfahrenen Innenverteidiger Christian Strohdiek – auch der diesjährige Saisonstart. Beim Heimauftakt gegen Westfalia Rhynern und dem darauffolgenden Gastspiel in Rheine hatte man jeweils knapp mit 0:1 das Nachsehen. Auf unsere Sportfreunde dürfte also ein Gegner warten, der entschlossen auftreten und seine ersten Punkte sammeln will.

Sportzentrum Breite Bruch

Neuenbekener Str. 1

Entfernung:               104 km

Trainer:                       Thomas Bertels

Kadergröße:               27

Durchschnittsalter:  20,9

An der Tageskasse erhältlich.

Livestream/s

(Text: Tobias Wehrmeier I Foto: Rolf Grundke)