DSV wird Partner der Sportfreunde

v.l.n.r.: Tom Zwicker (DSV), Raphael Dornieden (Sportfreunde Lotte), Tim Rothlübbers (DSV)

Die Sportfreunde Lotte haben mit dem dänischen Transport- und Logistikunternehmen DSV einen neuen Classic-Partner gefunden, der den Klub ab sofort unterstützen wird. Im Rahmen des Heimspiels gegen den SV Lippstadt wurden letzte Details besprochen und der Start der gemeinsamen Partnerschaft besiegelt.

Auch Jugendförderung als Teil der Partnerschaft

Neben spieltagsbezogenen Leistungen wird DSV auch auf den digitalen Kanälen des Klubs sowie im Jugendbereich präsent sein. Beim Heimspiel gegen RW Essen sind darüber hinaus verschiedene Aktivierungsaktionen geplant, zum Start der neuen Saison erfolgt dann eine langfristig angelegte Patenschaft einer Mannschaft der Lotte Juniors.

„Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit erhalten auch in der Jugendförderung aktiv zu werden. Als regional ansässiges Unternehmen möchten wir unseren Beitrag vor Ort leisten und uns als starken Partner einbringen“, erklärt Tim Rothlübbers, Senior Manager Regional Sales bei DSV Road in Westerkappeln.

„Der Austausch war von Beginn an sehr offen und partnerschaftlich. Wir freuen uns sehr, mit DSV einen Global Player als Partner an unserer Seite zu haben, der in der Region etwas bewegen möchte und uns das Vertrauen schenkt“, so Raphael Dornieden, Geschäftsführer der SFL Marketing GmbH.

Die Partnerschaft läuft vorerst bis zum Ende der Saison 2022/2023 und ist dabei ligaunabhängig gültig.

„Wir möchten uns in der Region Osnabrück engagieren und nicht nur für die Industrie als Logistikpartner fungieren, sondern auch mit Engagement die Gemeinde unterstützen, in der wir tätig sind. Mit den Sportfreunden Lotte in der direkten Nachbarschaft starten wir eine erste Kooperation und es sollen noch weitere folgen. Dabei möchten wir größere, aber auch kleinere Vereine und Initiativen unterstützen und im sozialen Bereich mitanpacken“, erklärt Tom Zwicker, Manager Marketing DSV.

Zu DSV:

Partner in der Region

Gerade einmal 1,5 km trennen die DSV-Niederlassung in Westerkappeln und das Stadion am Lotter Kreuz. Bei DSV in Westerkappeln sorgen rund 200 Logistikexperten dafür, dass Sendungen weltweit an ihr Ziel gelangen, ob per Lkw, Luft- oder Seefracht. In den letzten 50 Jahren ist DSV von einem kleinen dänischen Unternehmen zum drittgrößten Transport- und Logistikunternehmen der Welt herangewachsen. Auch im Raum Osnabrück ist das Unternehmen vertreten und transportiert von hier Waren aller Art rund um den Globus.

Web: www.dsv.com/de-DE

(Text und Foto: SFL)